Laute Wärmepumpen: Wohnungsunternehmen beklagen Mehrkosten

Weil große Wärmepumpen oft zu laut sind, sind häufig Schallschutzmaßnahmen notwendig. Der Verband VNW will eine gesetzliche Ausnahmeregelung.[mehr]
Naturbad in der Alster: Entwürfe für Badestelle am Schwanenwik vorgestellt

Am Schwanenwik soll ein öffentliches Naturfreibad nach skandinavischem Vorbild für die Hamburgerinnen und Hamburger geschaffen werden.[mehr]
Rot-Grün in Hamburg möchte Verbot neuer Öl- und Gasheizungen ermöglichen

SPD und Grüne in der Bürgerschaft wollen mit dem Verbot die Klimaziele erreichen. Öl- und Gasheizungen sollen jedoch bald wieder zulässig sein.[mehr]
Eine Milliarde an Aktionäre: Mieterverein Hamburg kritisiert Vonovia

Die Wohnungsbaugesellschaft will am Donnerstag die Dividenden an Aktionäre ausschütten. Gleichzeitig steigen die Mieten in Hamburg weiter.[mehr]
Eine Milliarde für Aktionäre: Mieterverein Hamburg kritisiert Vonovia

Die Wohnungsbaugesellschaft will am Donnerstag die Dividenden an Aktionäre ausschütten. Gleichzeitig steigen die Mieten in Hamburg weiter.[mehr]
Rot-Grün in Hamburg hält an Verbot neuer Öl- und Gasheizungen fest

SPD und Grüne in der Bürgerschaft wollen mit dem Verbot die Klimaziele erreichen. Öl- und Gasheizungen sollen jedoch bald wieder zulässig sein.[mehr]
Sozialberatung beim Hausarzt: Hamburger CDU schlägt Ausbau vor

In zwölf Hamburger Hausarztpraxen gibt es bereits eine Beratung durch Sozialarbeiter. Die CDU will den Bedarf bei weiteren Praxen prüfen.[mehr]
Nach Abstieg: St.-Pauli-Präsident Oke Göttlich im Interview

Wie geht es beim Bundesliga-Absteiger weiter und was wird aus Trainer Alexander Blessin? Göttlich nimmt im NDR 90,3 Sportplatz Stellung.[mehr]
Staus nach langem Wochenende: Diese Strecken im Norden sind betroffen

Vor allem auf der A7 und der A1 Richtung Hamburg stockt es. Besonders vor dem Elbtunnel und rund um Lübeck kommt es zu Verzögerungen.[mehr]
Vollsperrung der B73 in Hamburg-Harburg nach Wasserrohrbruch aufgehoben

Die Buxtehuder Straße ist die Hauptverkehrsstraße in Harburg. Laut Hamburg Wasser ist sie seit Sonntagmittag teilweise wieder befahrbar. [mehr]
